Header_upper
Header_lower
Button_ST_0
Button_OE_0
Button_PR_0
Button_UU_0ra
Button_UU_1
 
 
 
 
   
Startseite Startseite
 

Über uns – was ist Pyramid Solutions?


Der Name 'Pyramid Solutions' ist nicht gerade neu – im Jahre 1988 begann ich mit der Entwicklung eines 3D- CAD- Programms mit 'Wireframe'- Technik.
Die Plattform war damals brandneu und sensationell: Ein Amiga- Computer. Als Programmiersprache kam nichts anderes in Frage als 'C', es sollte schneller Code sein, mit möglichst guter Anbindung ans Betriebssystem.
Die Absicht war nicht, ein kommerziell taugliches Programm zu entwickeln, sondern es war für mich eine Spielwiese zur Programmierung von Vektorgeometrie. Und auch für das Applikations- Design, denn die Bedienungsoberflächen der damaligen CAD- Programme liessen doch einiges an Wünschen offen zur Verbesserung.
Als Logo entwarf ich eine 3D- Pyramide und das führte auch zum Namen des Programms – Pyramid 3D. Da war der Weg zur Organisation dahinter nicht mehr weit, eben Pyramid Solutions.

Über die Jahre änderte sich vieles, was aber blieb, war Programmierung in verschiedenen Sprachen, sowie Konfiguration und Betreuung von CAD- Systemen.
Bald ermöglichten die technischen Fortschritte brauchbare Bildbearbeitung am Computer, was ich mit grosser Freude aufgriff und bis heute betreibe.
Schliesslich wollte ich auch einmal das Thema 'Homepage' angehen und probierte und experimentiete mit HTML- Code herum. Im Jahre 1999 ging dann meine erste Seite online.

Durch meine grosse Erfahrung in der IT, mit Applikationen wie CAD & CAE und in der mechanischen Konstruktion wurde ich immer wieder für Beratungen und Problemlösungen angefragt. Deshalb biete ich einige – meiner Ansicht nach nützliche – Informationen und Tipps dazu auf meiner Homepage an.

Ergänzend habe ich auf der Homepage noch Platz geschaffen für eines meiner Hobbies – Sherlock Holmes. Ebenso sind einige Beiträge zum Thema Werken und Basteln aufgeführt.


Das Logo von einst zu heute...

Altes Logo 1   Altes Logo 2   Altes Logo 3   Neues Logo